Auf zur nächsten Insel (Dhiffushi)
- diedelis
- 1. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Hi und schön, dass du uns weiterhin begleitet, auch wenn wir bedingt durch Internetprobleme erst sehr zeitversetzt dazu kommen unsere Reise zu teilen.
Wir wollten gerne mehr als eine Insel auf den Malediven sehen. Nach längerer Internetrecherge habe wir uns für Ukulhas und Dhiffushi entschieden. Warum? Ukulhas wurde bereits von vielen als sehr tolle Insel beschrieben und es hat uns auch angesprochen also war die erste Insel gesetzt. Die zweite sollte in der Nähe sein oder aber dann von Male aus nicht zu weit entfernt sein. Eigentlich wollten wir eine nehmen wie Rasdhoo oder Thodoo, die auf dem Weg nach Male zurück liegen. Aber irgendwie fanden wir Dhiffushi so ansprechend und haben dort auch ein sehr tolles Hotel gefunden, also wurde es Dhiffushi.
Unser erster Eindruck war wieder super 🤩. Wir empfanden die Insel als aufgeräumter und irgendwendwie ruhiger. Der Strand war super schön und im Vergleich zu Ukulhas gab es deutlich mehr Liegen. Etwas negativ fanden wir die ganzen Hotelbauten, auch wenn wir es genossen haben uns überall Drinks oder mal ein Snack zu gönnen, nimmt es irgendwie etwas den Charme der Insel.
Wir hatten ein Hotel direkt am Strand und wurden direkt am ersten Abend beim Abendessen von einigen Rochen angeschaut :-) Die Lage war mega und vorfallen der Zimmerausblick war einfach ein Traum. Wenn schon keine Wasservilla etc., dann wenigstens einmal Meerblick beim Aufwachen gönnen haha…
Leider ging es der Kleinen nicht besser und wir mussten mit ihr ins Krankenhaus und sind auch hier sehr dankbar über die Hilfe, die wir hier erhalten haben. Der Arzt und die Schwestern waren spitze und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Daher haben wir von den 6 Tagen auf Dhiffushi eigentlich nur 2 Tage genießen können und den Rest vergessen wir und hacken es unter „shit Happens“ ab ;-).
Wir sind sehr Zwiegestalten wieder abgereist von den Malediven. Einerseits traurig dieses wunderschöne Fleckchen Erde wieder zu verlassen aber andererseits reichen 2 Wochen Strandurlaub auch aus, da man sonst echt nicht viel machen kann. Zumindest war es für uns genau richtig so und hätte nicht länger sein brauchen (kürzer aber auch nicht)…
Ja, und so war tatsächlich auch schon der erste und zweite Stop unserer Reise vorbei :-( Was bleibt sind ganz tolle Erinnerungen, die wir für immer bei uns tragen werden und das Gefühl von unfassbarer Dankbarkeit dies erleben zu dürfen💝…