top of page

Malediven Woche 2 (Ukulhas)

  • diedelis
  • 1. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Wir haben uns langsam an den Alltag gewöhnt und lassen uns unser tägliches Frühstück, bestehend aus Thunfisch in einer leckeren Soße und Rothi, schmecken. Ich glaube das werden wir sehr vermissen, auch wenn es sich gerade doch etwas eintönig anfühlt :-)



Was kann man auf den Malediven so tolles machen? Also es werden überall folgende Aktivitäten angeboten:

  • Walhai Tour

  • Schnorcheln

  • Tour auf eine einsame Sandbank

  • Schnorcheln mit Mantas

  • Ausflug zu einer Resortinsel mit Tagesaufenthalt

  • Jet Ski fahren

  • Kajak und Glasboden Kajak fahren


Wir haben uns dafür entschieden unsere Zeit hauptsächlich am Strand zu verbringen und die Insel zu erkunden. Zum Einen aus Kostengründen aber auch, da das Wetter nicht so prall war und wir die Sonnenstunden an dem strahlend blauen Meer verbringen möchten (Manche in der Familie länger, anderen reichen 30 Minuten ;-) Außerdem hatten wir auch die Möglichkeit direkt dort am Strand zu schnorcheln, was uns ersteinmal so ausgereicht hat.


Allerdings wollten wir uns die einmalige Chance mit Mantas zu schnorcheln nicht entgehen lassen und haben über unsere Unterkunft eine Tour inkl. Guide, für uns alleine im Boot, gebucht.

Was sollen wir sagen, es war unfassbar, einzigartig, atemberaubend und einfach faszinierend ❤️. Abwechselnd sind wir ins Wasser und einer ist immer bei der Kleinen im Boot geblieben. Sie hat die Mantas auch von dort aus bestaunen können. Videos dazu findet ihr auf unserem Instagram Account.


Ob wir keine Angst hatten? Oh dooooooooch, ich glaube fast wären wir nicht ins Wasser gegangen aber wir sind so froh, dass wir es gewagt haben ❤️


Der Rückweg war dann aber ehrlicherweise nicht so toll 🥺😎🤭. Das Meer war sehr wellig 🌊und wir haben dauerhaft das Wasser ins Gesicht gespritzt bekommen und es war auch extrem holprig. Hat dann eine Weile gedauert, bis wir unser Frühstück runterbekommen haben😉.


Ansonsten haben wir nicht allzuviel zu berichten, da es sehr relaxt zuging :-)

Leider war unser letzter Tag dann nicht mehr schön :-( Schon in der Nacht hat die Maus sich übergeben und das wurde dann mit extremen Durchfall nicht besser. Wir haben dann Windeln gekauft und Fieber kam auch noch dazu.


Am darauffolgenden Tag war es minimal besser, so dass wir uns entschieden haben wie geplant die Insel zu wechseln, auch weil wir nicht mehr kostenfrei stornieren konnten.


Ich berichte dann mal nicht weiter wie unsere Reise nach Dhiffushi war, sicher könnt ihr es euch denken…



 
 
bottom of page